Archiv

Kulturkino im Café Global 26

By 20. Mai 2016November 25th, 2020No Comments

Pressemitteilung

Am Dienstag, 07.06.2016 um 19:00 Uhr heißt es wieder Film ab im Kulturkino im Café Global in der Gagarinstraße 26. Diesmal geht es in einem brillant besetzten Streifen um die Rechte und die Verantwortung geistig behinderter Menschen. Kann ein geistig behinderter Vater für seine Tochter sorgen? Ist er in der Lage, seine Verantwortung zu überblicken? Wie viel Unterstützung Kulturkinobenötigt er dazu? Diese Fragen wirft der Film auf. Es gibt die Möglichkeit, im Anschluss an den Film darüber ins Gespräch zu kommen.

Im Kulturkino werden insgesamt sieben Filme über Kulturen, Länder und Menschen gezeigt. Es geht um Vielfalt und Miteinander in der Gesellschaft. Es ist Teil des Projektes „Dies ist mein Land“ der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde G26, gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben“. Der Eintritt ist frei.

Leave a Reply