Archiv

Erzählcafé: „Ein zerstörtes Land“

By 29. April 2016November 25th, 2020No Comments

Herzliche Einladung zum Erzählcafé am Dienstag, 03. Mai um 19:00 Uhr ins Café Global in der Gagarinstr. 26.

Eben erst ist der Rüdersdorfer Pfarrer Christian Kurzke von seiner Reise nach Syrien zurückgekehrt. Er bringt erschütternde Bilder mit, wie die von der zerstörten Stadt Homs. Doch er hat auch Lichtblicke und Hoffnung im Reisegepäck. Viele Geraer erinnern sich an Kurzkes Berichte über seine Hilfstransporte in den Nordirak. Ebenso anschaulich wird er diesmal über seine Eindrücke aus Syrien, über die dortige Kirche und die Menschen in Not berichten.

Es ist der zweite Abend in der Reihe Erzählcafé, die einmal monatlich im Café Global 26 stattfindet. Sie ist Teil des Projektes „Dies ist mein Land“ und wird gefördert durch das Programm Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familie,

Leave a Reply