Gemeinsam essen, plaudern, beten und Speisen aus verschiedenen Teilen der Welt kennenlernen – die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde G26 lädt ein zum „Begegnungsbrunch“. Am 1. Advent ab 10:00 Uhr wird in der Gagarinstraße 26 ein internationales Buffet aufgetischt. Traditioneller Christstollen und Weihnachtsgebäck dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Vielfalt wird nicht nur auf der Speisekarte großgeschrieben. Kulturelle Beiträge, Musik und Berichte von Menschen aus verschiedenen Nationen versprechen einen bunten Vormittag.
„In der Begegnung mit anderen Kulturen und im Austausch über unsere unterschiedlichen Traditionen liegt eine große Chance. Wir lernen uns kennen, bauen Vorurteile ab und erweitern unseren Horizont,“ sagt Pastor Stefan Taubmann. Neues erleben in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit Impulsen zum Lachen, Nachdenken und selber Glauben – jeder, der Lust dazu hat, ist herzlich zum Brunch eingeladen.
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Dem Fremden begegnen“; gefördert durch das Programm Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.