Fördermittel für Demokratieprojekte in Gera beantragen
Ab sofort bis zum 19. Januar 2018 können wieder Vereine, Verbände, Initiativen und Träger in Gera, Ihre Projektideen zur Förderung von Mitbestimmung und Stärkung der toleranten Gesellschaft einreichen. Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ und das Landesprogramm „denk bunt“ haben für 2018 Mittel zur Förderung von Demokratieprojekten in Gera fest zugesagt. Deshalb startet die Partnerschaft für Demokratie schon jetzt die erste Ausschreibung zur Projektförderung 2018 in Gera.
Auf der Internetseite www. exkosgera.wordpress.com unter DOWNLOADS ist das Antragsformular zur Durchführung eines Einzelprojektes zum Herunterladen und ausfüllen vorbereitet. Den digital ausgefüllten Antrag und Finanzplan bis zum 19. Januar 2018 per Email an exkos-gera@gmx.de senden. Nach dem Versand den Antrag bitte ausdrucken und unterschrieben per Post senden an: Heike Födisch – FD Kinder- und Jugendhilfe – Lokale Koordinierungsstelle Bundesprogramm „Demokratie leben!“ – Gagarinstraße 99-101, 07545 Gera. Die eingereichten Anträge werden dann am 30. Januar 2018 durch den Begleitausschuss für die Partnerschaft für Demokratie in Gera (BgA) in seiner nächsten Sitzung beraten.
Informationen sowie die Förder- und Rahmenbedingungen für die Durchführung von Projekten in der Partnerschaft für Demokratie in Gera, finden Sie auf unserer Webseite www.exkosgera.wordpress.com. Sollten Sie weiter Fragen haben kontaktieren Sie uns per Email an die exkos-gera@gmx.de oder telefonisch unter 01525 29 61 041.
Die Partnerschaft für Demokratie in Gera wird gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben“ – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ sowie durch Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit „Denk bunt“